Mittwoch, 10. Dezember 2014

Medela Swing Milchpumpe - Erfahrung

Hallo liebe Besucher meines Blogs!

Der kleine Paul ist inzwischen schon ganze zwei Wochen alt, wächst und gedeiht.
In der ersten Woche nach seiner Geburt habe ich mir die Medela Swing Milchpumpe bestellt.

Ich hatte anfangs, so wie anscheinend viele Mütter- Probleme beim Stillen und musste meinen Freund losschicken. Er hat mir aus der Apotheke eine Leih-Milchpumpe geholt.

Das Luxus-Teil unter den Milchpumpen die Medela Symphonie zog für ein paar Tage bei uns ein.
Da ich es aber als stillende Mama sehr praktisch finde eine Milchpumpe im Haus zu haben, beschloss ich mir selbst eine zu kaufen.

Das Modell aus der Apotheke war mir dann aber doch zu teuer, ich möchte ja nicht täglich abpumpen.
Eine Handpumpe wollte ich aber auch nicht, hatte ich damit leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Also habe ich mich für die "Swing" entschieden. Sie ist sozusagen der Mittelklasse-Wagen unter den Milchpumpen =)

So sieht sie aus:
 

Nach ein paar Tagen Gebrauch kann ich sagen, dass sie für mich absolut perfekt ist.
Sie ist schnell aufgebaut, erklärt sich wie von selbst.
Außerdem ist sie recht leise, sodass sie nicht stört.
Auch das Zubehör was im Paket enthalten ist, finde ich sehr gut.

Zum Beispiel ist der Calma-Sauger mit enthalten. Er ist nah an der Brust der Frau ausgerichtet.
Das Kind muss erst ein Vakuum aufbauen, um trinken zu können.
Das hilft um eine Saugverwirrung zu vermeiden.

Die Milchpumpe fängt an für 2 Minuten die Brust zu stimulieren. Sehr gut! Nicht gleich abpumpen, sondern wie auch das Baby es macht, erstmal anregen.
Sollte in der Zwischenzeit schon Milch fließen, kann man auch schon auf Abpumpen umschalten.
Außerdem kann man die stärke manuell verändern.

Für mich hat sich der Kauf schon jetzt absolut gelohnt.
Dennoch stille ich weitestgehend. Ich pumpe eigentlich nur ab, wenn wir mal unterwegs sind oder der Papa mit Kind alleine ist.

Nächste Woche zeige ich euch Paul´s Kinderzimmer... Ich hoffe ihr schaut wieder vorbei =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen