Samstag, 30. August 2014

Wie alles begann...

... oder der positive Schwangerschaftstest.

Anfang diesen Jahres hatte ich zusammen mit meinem Liebsten einen Termin bei meiner Frauenärztin um über unseren Kinderwunsch zu sprechen.
Sie hat uns ausgiebig beraten und wir Beide haben beschlossen, es zu versuchen.
Dabei haben wir uns überhaupt keinen Druck gemacht, weil wir noch jung sind und wir auch kein Problem gehabt hätten, wenn es ein bisschen länger gedauert hätte.

Im März war meine Periode dann auf einmal ein paar Tage überfällig und ich hatte das Gefühl - irgendwas ist anders. Schlafen konnte ich nicht mehr so gut wie sonst und meine Stimmung war auch anders als gewohnt.
Ungeduldig wie ich bin, habe ich sofort nach der Arbeit bei einer Drogerie Halt gemacht um mir einen Schwangerschaftstest zu holen.
Das war eine ganz ungewohnte Situation. Ich dachte, die Verkäuferin wird mich bestimmt komisch anschauen. Aber nichts dergleichen. Professionell wie immer tat sie ihren Job.

Schon auf dem Weg nach Hause war ich total nervös und dachte mir... das kann doch gar nicht sein, es hat doch noch nicht so schnell geklappt.. freu dich lieber nicht zu früh, nicht das der Test dann doch negativ ist.

Zuhause angekommen habe ich den Test gemacht und zusammen mit meinem Freund gespannt auf das Ergebnis gewartet.
Ich war tierisch neugierig, aber auch unsicher.
Schließlich hab ich mich getraut und nachgeschaut...

Oh mein Gott... Zwei Striche... Ich bin tatsächlich schwanger!!!
Wow... die Gefühle die in dem Moment in mir vorgingen waren überwältigend.
Überglücklich und stolz habe ich meinem Freund den Test vorgehalten und wir haben uns eine gefühlte Ewigkeit umarmt.

Ungläubig wie ich war, habe ich am nächsten Morgen noch einen Test gemacht. Weil ich es wirklich nicht glauben konnte. Auch dieser wieder positiv. Eindeutig, da wächst ein Leben in mir heran.

Natürlich habe ich dann einen Termin bei meiner Ärztin gemacht. Sie gratulierte mir herzlich: "Mensch, das ging ja schnell. Meinen Glückwunsch!"

Und in der Zwischenzeit sind es nur noch 2 1/2 Monate, bis du bei uns bist.
Schon jetzt bist du ein Teil von uns, Kleines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen