Sonntag, 26. April 2015

Putztag

Hallo Miteinander,

ich habe heute nach ewig langer Zeit mal wieder einen Putztag eingelegt und die Wohnung hatte es dringend nötig.
Wie schön es jetzt blitzt und blinkt, herrlich.
Gleich kann ich mich entspannt zurücklehnen und den Anblick genießen.

Meine beiden Männer sind wieder unterwegs und kommen erst in ca. 1-2 h wieder nach Hause.
Also habe ich noch etwas Zeit und bin sogar richtig motiviert.

Allerdings ist so viel liegengeblieben, in letzter Zeit, dass ich mir vorgenommen habe, jetzt einmal pro Woche so einen festen Großputz einzuplanen.
Das passt momentan viel besser in unseren Ablauf. Denn in der Woche ist meist nur Zeit um die alltäglichen Dinge zu erledigen: einkaufen, Staub saugen, Betten machen, Wäsche waschen, Geschirr spülen. Ihr wisst schon, dass was eben sein muss.

Heute habe ich endlich wieder mal auch kleinere Details gemacht und gemerkt, wie lange ich manche Sachen nicht mehr gemacht habe. Weil es einfach nicht ging.
Auch vollkommen okay so. Aber irgendwann muss es eben mal.
Also ab dieser Woche einmal einen Putztag und wenn ein Grund drin ist, kann ich mich dann auch den Dingen widmen, die man sowieso seltener macht.

Wie mein Putztag heute aussah / aussieht, möchte ich euch noch kurz schreiben:

  • Betten machen
  • Wäsche erledigen
  • Müll wegbringen
  • abwaschen
  • abstauben
  • Bad reinigen
  • saugen
  • wischen
  • alle Tücher auswechseln
Das alles habe ich aber wirklich sehr gründlich gemacht. Also auch dabei aufgeräumt und bis in die kleinste Ecke gereinigt.
Schon aufwendig, aber wenn man einmal hinterher ist, geht es.

Wie sieht es bei euch aus? Mit welchem Konzept kommt ihr besser klar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen