Donnerstag, 19. Februar 2015

Familien TAGHeu

Heute mache ich mal wieder bei einem TAG mit. Es ist, wie ihr im Titel schon erkennen könnt, der Familien TAG.

Wer mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen, verlinkt euch dann doch einfach unter den Kommentaren, damit ich auch mal stöbern kann. Viel Spaß!



1. Was bedeutet für dich Familie?


Meine Familie ist für mich das Wichtigste überhaupt. Man braucht seine Familie einfach und kann nie ohne sie sein. Die Familie kennt einen, wie sonst niemand und ist immer für einen da.
Sie ist ein Teil von mir und einfach unersetzbar.


2. Wie viele Kinder möchtest du haben?

Ein Kind haben wir ja schon. Momentan ist bei uns erst mal Pause angesagt. Ich denke 2 wollen wir insgesamt auf jeden Fall, wir können uns aber auch drei vorstellen. Das wird die Zeit ergeben.


3. Welches Alter ist für dich perfekt um ein Kind zu bekommen?

Als ich früher über diese Frage nachgedacht habe, fand ich immer das Alter meiner Mama super, als sie mich bekommen hat. Sie war damals 24. Ich bin nun aber erst 21 und habe mein erstes Kind.
Dennoch war es ein absolutes Wunschkind. Es hat sich jetzt einfach richtig angefühlt und wir wollten es alle Beide und es war auf keinen Fall ein Fehler.
Also, es ist egal wie alt man für andere ist, ob zu jung oder zu alt. Man selbst weiß am Besten, wann die Zeit dafür gekommen ist.


4. Welches Geschlecht wünschst du dir?

Für unser erstes Kind haben wir uns einen Jungen gewünscht, und tadaaa so ist es auch geworden.
So haben die Geschwister später mal einen großen Bruder. Wunderbar.
Beim nächsten Kind wäre natürlich ein Mädchen optimal, aber es ist egal. Es kommt wie es kommt.


5. Wie stellst du dir die Zukunft mit deiner Familie/Kindern vor?

Auf jeden Fall bunt und lustig. Wir möchten gern in naher Zukunft in ein Haus ziehen. Ich möchte mich nach der Elternzeit selbstständig machen. Ob es dann alles so kommt, wie ich mir das vorstelle... wir werden es sehen.


6. Hast du schon Namen für deine Kinder?

Mir schweben zumindest schon welche vor. Ob es einer davon dann auch wird, wer weiß das schon.
Verraten werden sie auf jeden Fall nicht.


7. Was ist das Wichtigste im Leben für dich?

Mein Kind, mein Mann, Familie und Freunde.


8. Was wünschst du dir für deine Familie und Kinder?

Einfach nur das alle glücklich sind und sich wohl fühlen. Alles andere ist zweitrangig.


9. Ist dir gute Erziehung wichtig?

Ja, auf jeden Fall. Sehr wichtig. Ich sehe leider immer wieder Kinder, bei deren Eltern das nicht so ist. Und höre die Geschichten von meiner Mama, die Pädagogin ist.


10. Gehst du auch mal weg oder kannst du keine Sekunde ohne deine Familie?

Momentan gehe ich noch nicht so viel alleine weg. Paul ist ja auch (erst) drei Monate. Aber das wird noch mehr und ich versuche schon jetzt mir regelmäßig Auszeiten zu nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen