Freitag, 20. März 2015

Frühjahrsputz - Teil 2

Wir widmen uns nun dem 2. Teil unseres Frühjahrsputz.
Als nächstes ist der Eingangsbereich dran.
Das hat einen wichtigen Grund: er ist der Bereich, der von Gästen und auch deiner eigenen Familie als erstes gesehen wird. Somit ist er der erste Eindruck, den man von eurer Wohnung bekommt.

Wichtig ist also nicht nur, das es dort sauber und ordentlich ist, sondern auch das ihr ein bisschen Fingerspitzengefühl in die Deko setzt.
Schließlich wollt ihr euch schon beim hereinkommen wohl und gut aufgenommen fühlen.

Kleine Details wie ein frischer Strauß Blumen, eine dezent riechende Duftkerze... all das macht viel aus.

Außerdem sollte der Flur gut strukturiert sein. Wenn ihr es morgens eilig habt, dann habt ihr sicher keine Lust mehr noch nach Schlüssel, Handy etc. zu suchen.
Also baut feste Plätze für all diese Sachen ein.



Ich habe zum Beispiel auch meinen Kalender im Flur platziert.
Das ist vielleicht nicht der allerhübscheste Anblick. Ich gebe es ja zu.
ABER es hält mich gut organisiert.
Im vorbeigehen eben einen Blick hineingeworfen und ich weiß was an diesem Tag ansteht. Was ich nicht vergessen darf usw.
Außerdem habe ich darin alle wichtigen Telefonnummern stehen.
Visitenkarten von Firmen, Ärzten... So habe ich gleich alles zur Hand und auch mein Mann weiß im Notfall wo alles zu finden ist.

Möchtet ihr im Übrigen mal einen Einblick in meinen Kalender? Wenn es euch interessiert, zeige ich ihn euch gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen