Dienstag, 24. März 2015

Paul ist 4 Monate alt

Du kleines Wunder. Heute vor 4 Monaten (! ja ist es denn zu fassen?!) bist du auf diese Welt gekommen. Von der ersten Sekunde an habe ich dich geliebt. Eigentlich sogar schon, als ich wusste, dass du wohl behütet in meinem Bauch heranwächst.

Und mit jedem Tag wird diese Liebe immer größer. Oft gibt es schwere Zeiten, in denen ich Angst habe etwas falsch zu machen, in denen ich denke: "kann dieses Kind jetzt ennndllichh! mal schlafen?"
Doch kaum schläfst du etwas länger, laufe ich wie eine aufgescheuchte Übermutter alle paar Minuten zu dir. Und freue mich schon wieder, wenn du wach bist.

Wenn du lächelst, ist es als würden sich alle dunklen Wolken vom Himmel verziehen und auch in meinem Kopf, verschwinden alle negativen Gedanken. Jeder Stress der letzten Minuten ist vergessen.
Ich bin dann einfach deine Mama und du mein Kind.
Unfassbar, dass du kleiner Mensch jetzt für immer ein Teil von mir sein wird.

Seit diesen 4 Monaten hat sich so unfassbar viel geändert. Unsere Partnerschaft, unser Leben, ich selbst habe mich verändert.

Heute hatten wir deine U4 Untersuchung und den ersten Impftermin (der sich bei dir etwas hinausgeschoben hat), wir sehr hat mein Mami-Herz gelitten, als du bei den Pieksern geschrien hast.
Es hat sich richtig zusammengezogen. Wahrscheinlich hast du jetzt das erste Mal gemerkt, dass diese Welt nicht immer wunderschön ist.

Mein Schatz, solche Zeiten wird es immer wieder geben. Doch ich verspreche dir, ich werde immer an deiner Seite stehen. Dich versuchen zu trösten und aufzubauen, wenn du es zulässt.
Du sollst immer wissen, dass du geliebt wirst. Und egal wie schlimm dir diese Welt auch erscheint, so wird es immer deine Familie geben, die dir den Rücken stärkt.

In letzter Zeit denke ich so oft an unsere ersten Momente. Noch nie in meinem Leben habe ich eine so innige, unüberwindbare Liebe gespürt.
4 Monate... pures Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen