Dienstag, 31. März 2015

Frühjahrsputz - Teil 4

Glückwunsch, dass du dich dazu entschlossen hast, beim Frühjahrsputz am Ball zu bleiben.

Heute kommt der letzte Teil der Serie. Nachdem du nun die ganze Wohnung fertig hast und auch wenn du es nur geplant hast und noch nicht alles geschafft hast, beschäftigen wir uns mit dem weitaus schöneren Teil.

Ostern steht nunmehr vor der Tür und wir dürfen unsere Wohnung / unser Haus frühlingshaft dekorieren.
Ich habe heute ein paar DIY Ideen für euch.
Viel Freude beim umsetzen:




Weißes Geschirr verträgt gerade zum frühlingshaften Osterfest eine gute Portion Farbe. Hier sind es zarte Lilatöne, schön sind auch sonnige Farben wie Gelb oder Orange. In einer länglichen Papiertüte sind das Besteck, einige Perlhyazinthen und die Serviette untergebracht. Besonders süß: Die Besteckgriffe, die aus dem Tütchen hervorschauen, wirken wie Hasenohren.
Die Papiertüte gibt es entweder fertig im Bastelladen oder du faltest sie aus einem schönen Bogen Papier selbst - mit einigen Tropfen Kleber und einem schönen Geschenkband fixieren. Zusätzlicher Hingucker: Auf schlichten Klebeschildern (Bürobedarf) steht ein lieber Ostergruß.


Oder auch als wunderschöne Tischdeko: Eine Eierpappe (z.B. von den Löffeleiern oder eine einfache mit Lack besprüht) mit leeren Eierschalen, als Blumenvase umfunktioniert.



Wahnsinnig süß finde ich auch diese Falttechnik für Servietten. Gefunden auf: deavita
Dort findet ihr auch noch viele weitere Bastel- und Gestaltungsideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen