Mittwoch, 5. November 2014

Mein Lesemonat Oktober 2014

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im Oktober gelesen habe.
Viel Spaß dabei =)

1. Marc Elsberg - Zero


Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Punkten.
Eigentlich behandelt es nicht so wirklich das Thema, für das ich mich beim Lesen interessiere.
In der Bücherei fand ich dann aber den Klappentext so interessant, dass es doch mit musste.

Ich fand den Inhalt ein bisschen schleppend und konnte mich nicht so gut reinfinden.
Am Ende war es aber dennoch ein gelungenes Buch und für diejenigen unter euch, die sich mehr für das Thema modernen Medien interessieren auch ein absolutes Muss.


2. Katia Fox - Das kupferne Zeichen


Für mich war es der absolute Liebling im vergangenen Monat.
Also bekommt es auch 5 von 5 Punkten,

Ich liebe ja sowieso historische Romane und dieser war ein sehr sehr guter. Er hat mich absolut gefesselt und ich habe für dieses Buch nicht lange gebraucht, weil man einfach sehr schnell in der Geschichte war und es mir schwer viel das Buch aus der Hand zu legen.

Momentan lese ich wieder ein Buch von ihr und bin gespannt, ob mir auch dieses so gut gefällt. Das erfahrt ihr dann im nächsten Monatsrückblick.

Allerdings habe ich durch dieses Buch auch nicht wirklich viel zu lesen geschafft, da ich danach erstmal eine kurze Lesepause einlegen musste.


3. Gisa Klönne - Das Lied der Stare nach dem Frost


Und schon sind wir beim letzten Buch im Oktober.
Dieses bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Das Buch behandelt ein für mich sehr emotionales Thema und gibt einen guten Einblick in die Zeit des Krieges. Es ist sehr spannend geschrieben, teilweise ist die Handlung aber leider etwas unklar.
Alles in Allem ein sehr schönes Buch, dass auf jeden Fall lesenswert ist. Allerdings sollte man sich auch hier für die Thematik interessieren, weil es sonst einfach langweilig ist.




Und was habt ihr im Oktober so gelesen?
Ich freue mich über euren Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen