Mittwoch, 19. November 2014

Portemonnaie organisieren


Heute möchte ich euch zeigen wie ich mein Portemonnaie organisiere.
Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, hat es ja schon bei meiner Handtaschen-Organisation gesehen.

In meinem Portemonnaie bewahre ich keine Visitenkarten auf, weil ich diese ausschließlich in meinem Kalender habe. Dort machen sie für mich mehr Sinn, denn den benutze ich zum Planen und es ist gut wenn ich die Kontaktdaten dazu gleich zur Hand habe.

Dafür finden sich in den Fächern diverse Bonuskarten und Mitgliedskarten. Zum Glück sind das bei mir nicht so viele und ich werfe auch regelmäßig etwas weg.



Auch mein Kleingeldfach sortiere ich immer mal wieder. Wird es zu viel, fliegt etwas davon in die Spardose und kann dann irgendwann mal, wenn sie voll ist zur Bank gebracht werden.

Diese Scheine sind bei mir meist nach Größe sortiert. Da übertreibe ich es ein bisschen =)


Ganz hinten an meinem Portemonnaie ist ein Fach in das ich nach dem einkaufen die Belege mache.
Meist ist dieses Fach aber recht schnell leer, da ich sie brauche um regelmäßig mein Haushaltsbuch zu führen.


Welche Organisationen interessieren euch noch? Was darf ich euch noch zeigen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen