Montag, 20. Oktober 2014

Haushalts-App

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch - wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt- eine Haushalts-App vorstellen.
Ich bin ja sonst kein Verfechter dieser kostenpflichtigen Helferlein, aber diese passt wirklich perfekt zu der Art und Weise wie ich meinen Haushalt organisiert habe.
Die Rede ist von der App: "Putzalarm!"


Ich habe diese App durch Zufall beim durchstöbern im App-Store gefunden und musste sie auch gleich einmal ausprobieren. Und sie hat mich wirklich nicht enttäuscht.

Verpackt in der App ist ein E-Book in dem Alles kurz und übersichtlich erklärt wird. 

Dann kann es auch schon losgehen mit dem aufräumen.
Ein Tag ist immer folgendermaßen aufgebaut:

1.Basics/Routinen
Am Anfang gehst du durch jeden Raum und erledigst dort die Routine Arbeiten. Für jeden Raum hast du 5 Minuten. Also z.B. für das Schlafzimmer: lüften, Betten machen, herumliegendes wegräumen, Wäsche verräumen...
Dazu gibt es in der App eine Stoppuhr. 
Außer den Räumen sind in den Basics auch noch das Kochen und Waschen enthalten.

2.Heute/Tageszimmer
An jedem Tag der Woche widmest du dich einem Zimmer deiner Wohnung / deines Hauses ganz besonders. Dort wird dann für weitere 10 Minuten gründlicher weitergewuselt.

3.Extra-Aufgabe
Passend zum Tageszimmer erhältst du hier eine Extra-Aufgabe, die dich für 30 Minuten fordert.
Das kann zum Beispiel Fenster putzen oder gründlich Staub wischen sein.
Aktuell ist es zum Beispiel eine Aufgabe zur Vorbereitung auf die Weihnachtszeit. Die App ist also auch saisonal eingerichtet.


Vielleicht ist es auch für den Ein oder Anderen unter euch eine Möglichkeit den Haushalt täglich einfacher zu erledigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen