Montag, 26. Januar 2015

Leben mit Hund

Hallo in einer neuen Woche!

Heute möchte ich ein bisschen was genaueres über das Leben mit Hund (und Baby) erzählen.
Seit 3 Jahren sind wir bereits Besitzer einer lieben und meist auch etwas frechen Hündin.

Die junge Dame heißt Funny und ist ein Beagle-Mischling.
Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, hier ein Foto von ihr:


So ein Hund bringt natürlich außer viel Freude auch einiges an Verantwortung mit ins Haus. Aber eigentlich macht es das auch ganz besonders.
Meine beiden Großeltern waren Tierärzte, so habe ich die Liebe zu Tieren und insbesondere zu Hunden schon früh gehegt und gepflegt.
Also war eigentlich ganz klar das Hunde immer einen Teil in meinem Leben spielen,

Ich möchte euch kurz einen Überblick geben, an was ihr alles denken solltet, wenn ihr euch einen Hund anschaffen möchtet, oder dieses sogar schon getan habt.
Diese Sachen sind wichtig:

  • Körbchen oder Decke als Platz für den Hund
  • Fress- und Trinknapf
  • Leine und Halsband / ggf. Geschirr und Leuchthalsband
  • regelmäßige Fellpflege (vor allem bei Rassen mit langem Haar)
  • regelmäßige Gassigänge (und vor allem nicht nur schnell um den Block, es darf gern ausgiebig sein mit spielen und toben, sowie üben)
  • wo wir auch gleich bei Leckerlis wären
  • Kuscheleinheiten auch nicht zu vergessen =)
  • Impfen, Wurmkur....
  • die Wohnung sauber halten (so ein Hund bringt natürlich auch einiges an Dreck mit rein)
  • Futter 
  • und bitte viel Aufmerksamkeit
Na, seit ihr auf den Hund gekommen?

Wer mehr Infos haben möchte, kann mich jederzeit gern per Kommentar, Mail oder über das Kontaktformular erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen