Samstag, 10. Januar 2015

Must-Haves für junge Mamas

Seit fast 7 Wochen bin ich jetzt schon Mama des kleinen Paul.
Inzwischen kann ich euch berichten, auf was ich in meiner Mutter-Zeit und vor allem im Wochenbett nicht verzichten konnte.
Sicherlich sind dabei einige Sachen, die auf jede frisch gebackene Mami zutreffen.

Da wäre als erstes mein Stillkissen. Es sieht so aus:


Ich liebe dieses Stillkissen abgöttisch. Am Anfang hatte ich noch ein anderes, es hat mich nur genervt. Nie hat es das gemacht was es sollte und ist immer verrutscht, die Füllung war nie dort, wo sie sein sollte. Gerade beim Stillen kann man das nicht gebrauchen. Aber es war eben nur eine relativ günstige Wahl.
Also musste in der Wochenbettzeit ein neues Kissen her. Schnell habe ich mich für dieses entschieden. Es ist praktisch, hat eine gute Füllung die nicht "abhaut", eignet sich also zum stillen, aber auch wenn man Fläschchen geben will, macht es sich gut. Außerdem hat es integriert eine Art Halterung in die man das Baby einfach setzen kann. Sehr praktisch.
Sogar der Papa benutzt es manchmal um es sich bequem zu machen. Also eigentlich bräuchten wir fast 2 davon =)
Und was auch nicht zu verachten ist, es sieht schön aus!



Was ich mir in der ersten Zeit auch noch angeschafft habe ist eine Tragehilfe. Wir haben uns für eine von Ergobaby entschieden. Sehr praktisch, wenn man mal nicht den Kinderwagen rausholen will um spazieren zu gehen und die Babys fühlen sich darin eigentlich immer sehr wohl und schlafen schnell ein. Kein Wunder, wenn sie so nah bei Mama oder Papa kuscheln dürfen.


Und da wir ein Winterbaby haben, wurde auch noch ein Fußsack für den Kinderwagen eingekauft. Damit der Kleine es schön warm hat. Aber auf den Schnee warten wir hier immer noch....


Außerdem habe ich mir ein Tablet gekauft. So kann man beim Stillen oder Fläschchen geben, immer auch die Zeit nutzen um etwas zu lesen oder anzusehen. Wäre ja sonst schade um die Zeit, die sowieso schon mehr als knapp ist.


Und was zu guter Letzt nie fehlen sollte, sind liebe Menschen die einen unterstützen oder auch nur ein offenes Ohr haben. Denn nicht immer ist Mama-Sein einfach.


Ihr seht, viele Sachen haben wir uns erst noch im Nachhinein besorgt und haben nun langsam aber sicher alles vollständig.
Und Paul ist schon so gewachsen. Er trägt zum Teil schon die 62... Wahnsinn...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen