Donnerstag, 15. Januar 2015

Waschmaschinen-Pflege

Fast Niemand macht es gern, aber es muss gemacht werden: Wäsche waschen.

Vor allem wenn man Kinder hat wird man kaum darum herum kommen und die Waschmaschine läuft fast täglich.
Damit sie dabei aber dennoch ein langes Leben hat braucht sie auch ein bisschen Pflege. Denn auch die beste Maschine läuft sonst nicht ewig.





Ich habe für euch heute ein paar Tipps, die euch die Arbeit erleichtern sollen.Diese sind mit freundlicher Unterstützung von waschsymbole.net für euch zusammengestellt.
Übrigens: Schaut doch gern mal auf der Seite vorbei, dort findet ihr noch andere Helferlein die euch bei allen Themen rund ums Waschen unterstützen. So zum Beispiel die Erklärung der Waschsymbole, wie man schon am Namen erkennen kann. 


Und hier sind auch schon die Tipps:

Vorbeugend sollte man die Trommel nicht zu sehr überladen. Die Waschtrommel gerät dadurch aus dem Gleichgewicht. Die Folge sind oft teure Reparaturen.

Aber man sollte auch nicht zu wenig Wäsche hinein tun. Schlecht für euren Geldbeutel und die Umwelt. =)

Auch wichtig ist es, die Tür immer einen Spalt offen stehen zu lassen (vor allem nach einem Waschgang), dadurch beugt man unangenehmen Gerüchen vor, da die Feuchtigkeit entweichen kann.

Ab und zu die Maschine mit 90/95° Grad laufen lassen um Bakterien abzutöten. Das Ganze bitte mit Waschmittel, aber ohne Wäsche.

Außerdem gibt es in der Drogerie spezielle Waschmaschinenreiniger zu kaufen. Auch die helfen, die Maschine sauber zu halten, wenn man sie regelmäßig anwenden.

Das Flusensieb sollte natürlich auch immer wieder mal geleert und gereinigt werden, genauso wie das Waschmittelfach.


Habt ihr noch Tipps, wie ihr eurer Maschine ein langes Leben beschert? 
Ich würde mich freuen wenn ihr sie mit uns teilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen