Mittwoch, 14. Januar 2015

Verplante Tage

Kennt ihr das? Man bekommt sein erstes Kind und plötzlich ändert sich alles.
Plötzlich wird die Zeit irgendwie immer weniger.
Nicht nur das die Kleinen sich wahnsinnig schnell entwickeln, man hat auch das Gefühl die Zeit vergeht allgemein viel schneller.

Ich habe für unsere Familie feste Tage in meinem Kalender verplant.
Da kann man also jetzt Tage finden, an denen wir jemanden besuchen wollen: Besuch-Tag.
Da kann man Tage finden, an denen mein Mann und ich Zeit für uns haben wollen: Date-Night.
Dann kann man Tage finden an denen jeder Zeit für sich haben will: Beauty-Tag, Hobby-Tag, Sport-Tag....
Dann kann man Tage finden an denen man sich zu Hause einigelt und einfach mal nichts tut: Kuschel-Tag.







Nur leider... Es beruhigt zwar das Gewissen aber meist kommt es doch nicht dazu.

Besuch-Tag und man hat ein kleines Schreibaby zu Hause und möchte doch lieber daheim bleiben.
Date-Night und der Kleine möchte natürlich beschäfigt werden und man läuft mit dem Kind im Arm durch die Wohnung, anstatt Zeit zu Zweit zu verbringen.
Hobby-Tag und der Mann wird angemeckert warum er einen nicht mehr unterstützt.
Kuschel-Tag aber es müsste noch so viel gemacht werden, was sowieso schon liegen bleibt.

Ich entdecke mich in sehr vielen Sachen wieder.
Aber was soll´s es ist nunmal so. Auch die Zeit vergeht genau so schnell wieder. Deshalb - trotzdem versuchen zu genießen und lernen auch über solche Sachen lachen zu können.
Der Moment in dem es wieder anders ist kommt schneller als man denkt.

Und was ganz wichtig ist, man ist nicht allein. Es geht / ging fast jeder Mama so. =)

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich habe mich vom planen im Großen und Ganzen verabschiedet als meine noch kleiner waren. Wir waren da dann wirklich eher sehr spontan was vieles anging. Dabei wird Eltern mit Baby eher nachgesagt sie seien nicht mehr spontan und so unflexibel :D
    Dann kam wieder eine Zeit wo ein paar Dinge super nach Plan liefen und kaum hat man sich daran gewöhnt, wars auch schon wieder vorbei. Selbst jetzt noch, wo meine beiden 4 1/2 und 2 3/4 sind, gibt es noch Dinge, die alles durcheinander werfen.
    Ich habe mich daran gewöhnt und sehe das jetzt auch etwas entspannter auch wenn ich immer noch des öfteren leise vor mich her meckernd ins Auto springe weil wir mal wieder zu spät dran sind.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      schön zu wissen das es nicht nur uns so geht =)
      Aber ich bin gar nicht böse, dafür ist man schließlich in Elternzeit ;) Und ich glaube man gewöhnt sich auch daran recht schnell.

      Liebe Grüße

      Löschen